Kleine Neugasse soll fußgängerfreundlicher werden

Als gemeinsames Projekt der Bezirke Wieden und Margareten soll der Straßenzug Kleine Neugasse/Mittersteig (bis ONr. 16) fußgänger- und radfreundlich gestaltet werden. Größere Gehsteigvorziehungen sollen für mehr Sicherheit sorgen und die Barrierefreiheit erhöht werden. Neun neue Bäume und neun Grünbeete mit Hochsträuchern sind als Klimamaßnahme und Schattenspender für heiße Tage vorgesehen. Die Gestaltung soll – anschließend an die im April startenden Leitungsarbeiten von Wiener Wasser – erfolgen. Das Projekt wird mit Unterstützung der Stadt Wien und aus dem Fördertopf „Lebenswerte Klimamusterstadt Wien“ realisiert.

Info-Veranstaltungen

Für alle Interessierten bieten Lea Halbwidl, die Wiedner Bezirksvorsteherin, und Silvia Janković, die Margaretner Bezirksvorsteherin, ein Online-Bürger*innengespräch an, bei dem die Projekt-Pläne präsentiert und Fragen beantwortet werden.

Wann: 24.02.2022, 18 Uhr, online
Um Anmeldung wird gebeten, bis 22.02. per E-Mail an
post@bv04.wien.gv.at bzw. post@bv05.wien.gv.at

Um auch jene Anwohner*innen zu erreichen, die nicht am Online-Termin teilnehmen können, sind die beiden Bezirksvorsteherinnen auch einmal vor Ort, um mit Interessierten über das Projekt zu sprechen:

01.03.2022, 15:30-17:30 Uhr, Mittersteig Nr. 15