SWITCH: Mit aktiver Mobilität zu mehr Wohlbefinden

Sie haben kürzlich Ihren Wohnsitz gewechselt oder möchten sich aufgrund einer ärztlichen Diagnose im Alltag aktiver fortbewegen? Zu-Fuß-Gehen und Radfahren in der Stadt ist einfach und praktisch! SWITCH unterstützt Sie auf Ihrem Weg zu mehr aktiver Mobilität und persönlichem Wohlbefinden!

Haben Sie sich schon einmal gefragt was Mobilität mit Ihrem Wohlbefinden zu tun hat? Regelmäßige Bewegung wie Zu-Fuß-Gehen oder Radfahren hat unmittelbare Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden, reduziert langfristig das Risiko chronischer Krankheiten und schont direkt Ihre Geldbörse.

Die Mobilitätsagentur Wien und das Institut für Verkehrswesen der Universität für Bodenkultur bieten Ihnen individuelle Beratung mit dem innovativen Programm SWITCH – „Durch aktive Mobilität zu mehr Wohlbefinden“. Erfahren Sie, wie Sie mehr Bewegung einfach in Ihren Alltag integrieren und dabei Ihre Stadt neu entdecken können!

SWITCH ist Ihre Chance! Das SWITCH Team bietet Ihnen im Zeitraum April-Juni kostenlose, persönliche Information und Beratung und helfen Ihnen beim Durchstarten! Erfahren Sie mehr über das Zu-Fuß-Gehen und Radfahren und welchen Einfluss aktive Mobilität auf Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden hat.

Jetzt mitmachen und gewinnen: www.switchtravelnow.at
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Fahrrad, ein Premium-Trolley, Schrittzähler und weitere tolle Preise verlost.

SWITCH – Embracing active travel for health

SWITCH ist ein Programm der Europäischen Union, dass in den europäischen Städten Antwerpen, Gdansk, London Heathrow und San Sebastian durchgeführt wird. In Wien wird es vom Institut für Verkehrswesen der Universität für Bodenkultur und der Mobilitätsagentur organisiert.